Logo LWVblog

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Dienstjubiläum

Horst Litvan seit
40 Jahren beim LWV


Horst Litvan (Foto: privat)

Horst Litvan (Foto: privat)

14.07.2017

Kassel/Wiesbaden (lwv): Am 15. Juli 2017 begeht Horst Litvan aus Eltville sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er ist Regionalmanager im Fachbereich für Menschen mit geistiger Behinderung in der Regionalverwaltung Wiesbaden des Landeswohlfahrtsverbandes (LWV) Hessen. Nach seiner Schulzeit absolvierte Horst Litvan ab 1974 eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsangestellten, zunächst bei der Gemeinde Erbach und im Zuge der Gebietsreform zum 1.1.1977 dann bei der Stadt Eltville. Anschließend leistete er den 15-monatigen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab.

Am 1. Januar 1979 begann er seinen Dienst als Verwaltungsangestellter beim damaligen Psychiatrischen Krankenhaus Eichberg des LWV Hessen in Eltville (heute Vitos Rheingau). Im Jahr 1983 erfolgte der Wechsel zur LWV-Regionalverwaltung Wiesbaden in das damalige Landessozialamt. Nach bestandener Prüfung zum Verwaltungsfachwirt war er ab 1996 als Hauptsachbearbeiter tätig und ist seit 1999 Regionalmanager.


< Vorige Nachricht