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Strategische Ziele des LWV

Strategische Ziele des LWV

Behinderte Menschen

  • Der LWV Hessen strebt an, dass behinderte Menschen so selbstständig wie möglich gleichberechtigt in der Gesellschaft leben.
  • Der LWV unterstützt behinderte Menschen dabei, dass sie ihre persönlichen Ziele zum Ausdruck bringen und verfolgen können.
  • Der LWV wirkt darauf hin, dass behinderte Menschen befähigt werden, aktiv auf die Umsetzung ihrer Unterstützung Einfluss zu nehmen.
  • Das Handeln des LWV ist für den behinderten Menschen nachvollziehbar, transparent, kompetent und zugewandt.

Unsere Träger

  • Der LWV Hessen praktiziert eine verbindliche Kooperation mit den kreisfreien Städten und Landkreisen.
  • Der LWV nimmt seine Finanzverantwortung ernst und gewährleistet Transparenz zu Kosten und Qualität seiner Leistungen.
  • Der LWV gestaltet gemeinsam mit den Kommunen zukunftsorientiert Lebensräume für behinderte Menschen.
  • Der LWV wird als professioneller und regional aufgestellter Träger der Eingliederungshilfe wahrgenommen.

Leistungserbringer und Interessenvertretungen behinderter Menschen

  • Der LWV arbeitet eng mit den Leistungserbringern und den Interessenvertretungen behinderter Menschen zusammen, um die Rahmenbedingungen der Leistungserbringung in der Eingliederungshilfe zu definieren.
  • Der LWV wirkt zusammen mit den Leistungserbringern darauf hin, dass die Ziele der Eingliederungshilfe erreicht werden.
  • Der LWV strebt gemeinsam mit den Leistungserbringern an, dass behinderten Menschen in Hessen eine individuell angemessene Unterstützung regional zur Verfügung steht.
  • Der LWV beteiligt die Leistungserbringer und die Interessenvertretungen behinderter Menschen aktiv an der zukunftsorientierten Gestaltung der Lebensräume für behinderte Menschen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Vertrauenskultur und Wertschätzung prägen die Verbandshaltung.
  • Der LWV stellt angemessene Rahmenbedingungen zur Verfügung, damit die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleistet ist.
  • Die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleibt erhalten.
  • Führungsverhalten zielt darauf ab, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert, qualifiziert und motiviert arbeiten.