Logo LWVblog

DER LWV ALS ARBEITGEBER

DER LWV ALS ARBEITGEBER

Wir sind ein landesweiter Kommunalverband, dessen Handeln sich an den Bedürfnissen und Wünschen von kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen orientiert. Wir fördern die Gesundheit, Selbstständigkeit und Lebensqualität dieser Menschen und stellen für Schwerbehinderte Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben sicher.

Um diese Aufgaben zielgerichtet und erfolgreich durchzuführen, sind an den drei Verwaltungsstandorten in Kassel, Darmstadt und Wiesbaden mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Rund 450 weitere sind in Förderschulen und -zentren und anderen Einrichtungen tätig.

Abwechslungsreiche Aufgabenfelder

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern beschäftigt. Vorrangig suchen wir Bewerberinnen und Bewerber mit folgender Ausbildung:

  • Bachelor of Arts - Public Administration, Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • Diplom-Sozialarbeiterin/Diplom-Sozialarbeiter, Sozialpädagogin/Sozialpädagoge
  • Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt
  • Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter
  • (Sozial-)Juristin/Jurist
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Informatikerin/Informatiker
  • Betriebswirtin/Betriebswirt
  • Wirtschaftswissenschaftlerin/Wirtschaftswissenschaftler

Wenn Sie sich vorstellen können, in vielfältigen und interessanten Aufgabenfeldern zu arbeiten und über eine geeignete Qualifikation verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner

Ihr Kontakt zu uns

Landeswohlfahrtsverband Hessen
Fachbereich Personal
Leiter Volker Kossin 

Ständeplatz 6 - 10
34117 Kassel
fachbereich.personal@lwv-hessen.de

Als Ansprechpartner zu den Themen Ausbildung, Studium und Jobs beim LWV Hessen stehen wir Ihnen hier vor Ort zur Verfügung: