
In schwerer Sprache heißt das Impressum.
Im Impressum stehen viele schwere Texte.
Wir möchten Ihnen die Texte erklären.
Unsere Hinweise zum Impressum gelten nicht vor
dem Gesetz.
Sie sind nur eine Übersetzung in Leichte Sprache.
Landes-Wohlfahrts-Verband Hessen

Ständeplatz 6 - 10
34117 Kassel
Telefon 0561 1004 - 0
Fax 0561 1004 - 2650
Dr. Maike Bartsch
Chefin der Abteilung Öffentlichkeits-Arbeit
Telefon 0561 1004 - 2213
E-Mail maike.bartsch@lwv-hessen.de
Petra Schaumburg-Reis
Telefon 0561 1004 - 2229
E-Mail petra.schaumburg-reis@lwv-hessen.de
Carmen Vaupel
Telefon 0561 1004 - 2778
E-Mail carmen.vaupel@lwv-hessen.de
Universum Verlag GmbH, Wiesbaden
www.universum.de
Oktober Kommunikationsdesign GmbH, Bochum
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013
Wir haben alle Informationen auf unserer
Internet-Seite geprüft.

Und wir haben nichts gefunden,was gegen das Gesetz ist.
Wenn wir etwas übersehen haben,
tut uns das leid.
Dafür übernehmen wir aber keine Haftung.
Das bedeutet:
Für einen Schaden bezahlen wir keine Strafe.

Der LWV darf seine Internet-Seite verändern.
Er darf zum Beispiel:
Der LWV darf seine Internet-Seite auch für eine Zeit
sperren.
Oder sie ganz löschen.
An manchen Stellen unserer Internet-Seite fragen
wir nach Ihren Daten.

Ihr Name und die Stadt in der Sie wohnen.
Danach fragen wir zum Beispiel,
wenn Sie etwas bestellen möchten.
Ihre Daten geben Sie uns freiwillig.
Schreiben Sie uns Ihre Daten also nur,
wenn Sie das auch möchten.
Mehr Informationen zu Ihren Daten finden Sie in
unserer
Daten-Schutz-Erklärung.

fremde Internet-Seiten.
Wir haben die fremden Seiten geprüft.
Wir fanden die Informationen dort gut.
Wir haben nichts gefunden,
was gegen das Gesetz ist.
Vielleicht haben wir etwas übersehen.
Darum sagen wir:
Wir wollen keine falschen Sachen zeigen.
Wir wollen auch keine verbotenen Sachen zeigen.
Wir sind nicht verantwortlich für die fremden
Internet-Seiten.
Wir übernehmen dafür keine Haftung.
Das bedeutet:
Wir bezahlen keine Strafe nach dem Gesetz.
Die meisten Texte und Fotos gehören dem LWV.

ausdrucken:Weil Sie sich zum Beispiel Dinge merken möchten.Oder weil Sie etwas besonders gut finden.
Sie dürfen die Texte und Fotos aber nicht öffentlich
machen.
Zum Beispiel:
Sie schicken unseren Text an eine Zeitung.
Und Sie sagen, der Text wäre Ihre Idee.
Das ist verboten.