Logo LWVblog

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Ehrenplakette in Gold

LWV zeichnet Helmut Siebert aus


Landesdirektor Uwe Brückmann (l.) überreicht die Ehrenplakette an Helmut Siebert. (Foto: Elke Bockhorst)

Landesdirektor Uwe Brückmann (l.) überreicht die Ehrenplakette an Helmut Siebert. (Foto: Elke Bockhorst)

18.08.2017

Kassel (lwv): Helmut Siebert ist für sein jahrzehntelanges Engagement für den Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen mit der Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet worden. Landesdirektor Uwe Brückmann verlieh ihm die Auszeichnung im Rahmen der Verabschiedung Sieberts in den Ruhestand. Brückmann lobte den vorbildlichen Einsatz von Helmut Siebert, der fast fünfzig Jahre im Personal- und Organisationsbereich beim LWV tätig war. "Helmut Siebert hat die Entwicklung des LWV entscheidend mitgestaltet. Er hat die inneren Reformen engagiert begleitet und über Jahrzehnte die Interessen des Verbandes in verschiedenen Institutionen vertreten. Dafür gebührt ihm unser besonderer Dank und Anerkennung", sagte Landesdirektor Uwe Brückmann.

Helmut Siebert begann 1968 seine berufliche Laufbahn im Landeswohlfahrtsverband, zunächst mit einer Verwaltungslehre. Daran schloss er weitere Ausbildungslehrgänge an. Von 1971 bis 2005 war er im Personalbereich, zuletzt als Leiter, tätig, bevor er die Leitung der Steuerungsstelle für Controlling, Personal- und Organisationsmanagement übernahm. Im Januar 2008 wurde Helmut Siebert dann zum Dezernenten für den Bereich Allgemeine Verwaltung bestellt, wo er bis zuletzt für acht verschiedene Bereiche von Personal und Organisation über Datenverarbeitung bis Recht verantwortlich zeichnete. Zu seinen Verdiensten zählt die Begleitung der LWV-Verwaltungsreform und der Optimierung der Finanzprozesse, etwa durch die Einführung von SAP beim LWV. Außerdem engagierte sich der Leitende Verwaltungsdirektor für den LWV in mehr als zehn Verbänden. So war er beispielsweise in verschiedenen Gremien des Kommunalen Arbeitgeberverbandes, des Hessischen Verwaltungs­schulverbandes, der Deutschen Rentenversicherung sowie des Hessischen und Deutschen Städtetags aktiv.


< Vorige Nachricht