Logo LWVblog

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Dienstjubiläum

Helmut Schier seit 40 Jahren beim LWV


01.09.2016

Kassel (lwv): Oberinspektor Helmut Schier aus Baunatal begeht am 1. September 2016 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er arbeitet im Fachbereich für Menschen mit geistiger Behinderung bei der Kasseler Hauptverwaltung des LWV Hessen.

Nach dem Realschulabschluss absolvierte er seine Lehre zum Verwaltungsangestellten bei der Staatskasse Kassel, die er im Juli 1979 abschloss, und holte nach Übernahme ins Angestelltenverhältnis auf dem Abendgymnasium sein Abitur nach. Am 3. Oktober 1983 begann seine Zivildienstzeit, nach deren Ende er Anfang Februar 1985 zu seiner Tätigkeit bei der Staatskasse zurückkehrte. Am 1. Oktober 1985 begann er sein Studium an der Verwaltungsfachhochschule Kassel als Inspektoranwärter im gehobenen Dienst. Die Prüfung zum Diplom-Verwaltungswirt legte er drei Jahre später erfolgreich ab und wechselte am 1. Oktober 1988 zum LWV Hessen in das damalige Dezernat Landessozialamt.

Seit der Umstrukturierung des LWV arbeitet Helmut Schier in der Steuerungsunterstützung und Planung des Fachbereichs für Menschen mit geistiger Behinderung.


< Vorige Nachricht