Logo LWVblog

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Dienstjubilare beim LWV

Vor 40 Jahren mit
Ausbildung begonnen


Martina Maurer, Uwe Mühlbauer und Jutta Siebert (v.l.) feiern ihr 40. Dienstjubiläum. (Foto: Monika Brauns)

Martina Maurer, Uwe Mühlbauer und Jutta Siebert (v.l.) feiern ihr 40. Dienstjubiläum. (Foto: Monika Brauns)

01.09.2017

Kassel (lwv): Auf 40 Dienstjahre beim Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen blicken am 1. September Jutta Siebert und Martina Maurer zurück. Auch Uwe Mühlbauer begeht sein 40. Dienstjubiläum. Er kam, nach seinen beruflichen Anfängen beim Versorgungsamt Kassel, 1992 zum LWV. Alle drei Dienstjubilare begannen ihre jeweiligen Ausbildungen am 1. September 1977.

Jutta Siebert aus Baunatal ist stellvertretende Leiterin des Fachbereichs für Menschen mit geistiger Behinderung in der LWV-Hauptverwaltung in Kassel. Dort hatte sie nach ihrem Abitur die dreijährige Ausbildung zur Inspektoranwärterin begonnen. Anschließend wurde sie im damaligen LWV-Dezernat Landessozialamt eingesetzt, später dann im Zielgruppenmanagement für Menschen mit geistiger Behinderung. 1999 wurde sie zur Regionalmanagerin und im November 2000 zur stellvertretenden Zielgruppenmanagerin bestellt. Auch nach der Umwandlung der Zielgruppenmanagements in Fachbereiche leitet sie weiterhin ein Regionalmanagement und ist gleichzeitig stellvertretende Fachbereichsleiterin.

Martina Maurer aus Kassel, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte in der LWV-Hauptverwaltung, absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsangestellten. Nach bestandener Prüfung kam sie 1980 ins damalige LWV-Dezernat Landessozialamt, wo sie ab 1984 auch als geprüfte Ausbilderin tätig war. Im November 1989 begann Martina Maurer ihre hauptberufliche Personalratstätigkeit und im Mai 1994 wurde sie zur Frauenbeauftragten der LWV-Hauptverwaltung in Kassel bestellt. Mit Inkrafttreten des neuen Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes ist sie seit Januar 2016 Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte.

Uwe Mühlbauer aus Warburg, der heute in der Verbandshauptkasse des LWV in Kassel beschäftigt ist, absolvierte nach seiner Schulzeit eine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsangestellten beim Versorgungsamt in Kassel. Anschließend war er dort als Verwaltungsangestellter beschäftigt, bevor er ab Januar 1981 bis Juli 1992 als Zeitsoldat bei der Bundeswehr diente. Am 1. August 1992 begann Uwe Mühlbauer seine Ausbildung als Assistentanwärter beim LWV Hessen, nach deren Abschluss er in der Personalabteilung als Sachbearbeiter eingesetzt wurde. Seit 1997 ist er bei der Verbandshauptkasse tätig. Ab 1999 absolvierte er berufsbegleitend die dreijährige Aufstiegsqualifikation für den gehobenen Dienst und erwarb den Ausbilder-Eignungsschein. 2006 schloss er den einjährigen Fortbildungslehrgang Buchhalter Kommunal erfolgreich ab.


< Vorige Nachricht