Logo LWVblog

Neuigkeiten

Neuigkeiten

40 Dienstjahre

Prokurist Jörg Bühring begeht Jubiläum


Jörg Bühring begeht sein 40. Dienstjubiläum (Foto: Vitos Weil-Lahn)

Jörg Bühring begeht sein 40. Dienstjubiläum (Foto: Vitos Weil-Lahn)

10.09.2017

Kassel/Hadamar (lwv): Am 10. September 2017 begeht Oberamtsrat Jörg Bühring aus Limburg sein 40. Dienstjubiläum beim Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen. Der Prokurist der Vitos Weil-Lahn gemeinnützige GmbH ist auch Leiter des Geschäftsbereichs Technik und Einkauf für den Regionalverbund Vitos Weil-Lahn und Vitos Herborn.

Nach seiner Schulzeit absolvierte Jörg Bühring ab 1. September 1977 eine Ausbildung als Justiz-assistentenanwärter beim Amtsgericht Schwetzingen, bevor er ab Oktober 1979 für 12 Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr diente. Dort erwarb er 1983/84 die Qualifikation als Bürokaufmann, in 1987 als Fachkaufmann für Organisation sowie den Ausbilder-Eignungsschein. Im Jahr 1990 schloss er die Fachhochschule ab.

Am 1. Oktober 1990 begann Bühring seinen Dienst als Inspektoranwärter beim LWV Hessen in Wiesbaden und arbeitete anschließend in der dortigen Hauptfürsorgestelle. Im September 1999 wechselte er zum damaligen LWV-Zentrum für Soziale Psychiatrie Am Mönchberg in Hadamar und legte nach einem betriebswirtschaftlichen Ergänzungsstudium im Jahr 2000 seine Diplom-Prüfung zum Verwaltungs- und Betriebswirt ab. Am 30. November 2001 wurde er zum stellvertretenden Betriebsleiter und stellvertretenden kaufmännischen Direktor des Zentrums für Soziale Psychiatrie Am Mönchberg ernannt, ab August 2004 übernahm er die Leitungsfunktionen kommissarisch.

Mit der Umwandlung der LWV-Krankenhäuser in gemeinnützige GmbHs (heute Vitos) im Jahr 2007 wurde Jörg Bühring die Prokura für den Standort Hadamar übertragen. Im Zuge der Zentralisierung der Verwaltungen von Vitos Hadamar, Vitos Weilmünster (seit 2016 Vitos Weil-Lahn) und Vitos Herborn wurde er im Jahr 2008 Geschäftsbereichsleiter für die drei Standorte.


< Vorige Nachricht